Santa Cruz

Santa Cruz, KarnevalSanta Cruz

Im Süden von Teneriffa liegt die Hauptstadt Santa Cruz. Der Hafen von Santa Cruz ist sehr bedeutend mit seinen vielen Schiffen die die Container von Händler oder Auswanderer auf dem Rücken tragen.

In der Nähe vom Hafen wird alle Wochenenden ein rießiger Flohmarkt veranstaltet, bei dem man einige Schnäppchen machen kann.

Die Großstadt Santa Cruz zählt ca. 200 000 Einwohner und  beeindruckt mit ihren Sehenswürdigkeiten.
Eine große Einkaufsstraße,die Calle del Cantillo, wo sich ein Geschäft nach dem anderen reiht,
ladet zu einem gemütlichen Einkaufsbummel ein. In der Plaza de la  Candelaria kann man dann in viele Cafe`s verweilen.

Auf dem Plaza de Espana wird der berühmte Karneval abgehalten, der fast schon so pompös ist wie in Rio de Janeiro, auch in anderen Städten auf Teneriffa wird eifrig Karneval gefeiert, doch in Santa Cruz ist er am größten und schönsten.

Wenn man die Großstadt Santa Cruz erkunden und besichtigen will, sollte man sich ein bis zwei Tage Zeit nehmen. Man wird auch merken, dass es nicht so wie bei uns, hektisch zugeht. Da lernt man eine Großstadt mal ganz anders kennen.