Ingenio

Ingenio MuschelIngenio - Die Sonne zieht ihre Bahnen entlang der ewigen, granitfarbenen Strände. Unter dem azurblauen Himmel finden sich blühende Palmen und pompöse Lorbeerbäume und der verführerische Duft nach Limetten und Orangen liegt in der Luft und verfolgt mich überall hin. Das ist Ingenio, auf Gran Canaria - Kanarische Inseln, die Ihren Besucher in den Bann ziehen wird.

Hier, in diesen sommerlichen Flair, konnte ich mich nach Herzenslust vom stressigen Allltag in Deutschland erholen und einfach nur das unglaubliche und traumhafte Urlaubsgefühl genießen, dass mich hier erwartete. Dabei konnte ich mich entscheiden wie diese Erholung auszusehen hatte. Ob Wanderungen durch das felsige Hinterland oder Tauchtouren im verwunschenen Meer, Sich entschied Was und Wo etwas geschehen sollte.

Aber Ingenio hat noch mehr zu bieten. Ich spazierte durch die Altstadt und ließ mich von den spanischen Leben verzaubern, wie auch von den Einwohnern, die mich mit einer mitreißenden Lebensfreude begrüßten. Dabei genoß ich die kleinen Köstlichkeiten, die Ihnen Ingenio zu bieten hatte. Von süßer Mandeltorte, über leckere Muschelgerichte, bis hin zu der berühmten Paella, konnte ich in Ingenio eine breite Vielfalt an Leckereien probieren.

Insgesamt erlebte ich einen Urlaub der ganz besonderen Art, den ich niemals vergessen werde und der mich von der Schönheit der kanarischen Inseln und von Ingenio überzeugte.